FarbenmEEHr – Abgesagt

Anfang Dezember hat der Ringerat sich dafür ausgesprochen, dass anstatt einem Großlager im Sommer 2021 Stämme selbst Regionallager bzw. Kleinlager von maximal 200 Personen organisieren, die Elemente von FarbenmEEHr aufgreifen und weiterentwickeln können.

Ergebnis einer Stammesumfrage vor Weihnachten war generelles Interesse sich auf Stammesebene zu vernetzen und mit anderen Stämmen im rdp Zeltlager zur organisieren.

Es gibt nun ein Organisationsteam, welches Unterstützung bei der Organisation von Klein-/Regionallager anbietet. Zielgruppe des Angebots sollen alle Stämme sein, die im Sommer 2021 ein Lager veranstalten oder an einem Lager teilnehmen wollen. Unterstützung gibt es bei der Vernetzung interessierter Stämme oder durch Weitergabe von Inhalten und Konzepten aus der FarbenmEEHr-Vorbereitung (z.B. in Form von Workshops) oder Hilfestellungen bei konkreten Anfragen.

Wer im Organisationsteam mitarbeiten möchte, kann sich an den Vorstand des rdp Baden-Württemberg unter vorstand@rdp-bw.de wenden.