Die Anmeldung startet!

Endlich geht es los!

Ab heute könnt ihr euch für unser Ringe-Landeslager FarbenmEEHr2020 anmelden. Wie das geht? Erfahrt ihr in diesem Post.

Für das Lager könnt ihr euch nur über unser Online-Tool, welches ihr unter anmeldung.farbenmeehr2020.de findet, anmelden. Das macht die Verwaltung einfacher und spart nebenbei auch noch Papier.

Die Anmeldung erfolgt in 2 Schritten. Zuerst muss der Stamm als ganzes angemeldet werden. Wenn ihr euren Stamm registriert habt, wird euch per E-Mail ein Link zugeschickt. Über diesen Link können sich eure Teilnehmer für das Lager anmelden und werden so automatisch dem jeweiligen Stamm zugeordnet. Wer den Stamm im System anlegt, wird von diesem als Stammesverantwortlicher geführt und hat die Möglichkeit, über einen Login die Teilnehmer einzusehen, die sich über den Stamm angemeldet haben.

Wie funktioniert die Stammesanmeldung?

Um einen Stamm für FarbenmEEHr2020 – Vielfalt erleben anmelden zu können benötigt ihr:

Den Namen des Stammes
  • Der Name eures Stammes (offensichtlich 😉 )
Den Verband, dem euer Stamm angehört
  • Die 7 Verbände des rdp Baden-Württemberg sind hier als feste Werte hinterlegt, ihr könnt aber unter „Sonstige“ auch andere Verbände angeben.
  • Habt ihr in eurem Stamm Mitglieder verschieder Verbände? Dann gebt das hier an. Die Teilnehmenden können dann bei ihrer Anmeldung selbst auswählen, zu welchem Verband sie gehören.
Die vollständige Rechnungsanschrift eures Stammes
  • Falls euer Stamm ein eigenständiger e.V. ist sollte hier der Sitz des e.V. eingetragen werden, ansonsten eine Privatadresse (z.B. des/der Stammesvorsitzenden)
Den Namen und die Anschrift der verantwortlichen Person für den Stamm
  • Verantwortliche Person für die Anmeldung und den Kontakt zum Stamm. Es können später unabhängig hiervon mehrere Leiter*innenzugänge angelegt werden.
Die Handynummer der verantwortlichen Person
  • Bitte gebt eine Handynummer für Notfälle an. Diese Nummer wird ebenfalls genutzt, um euch bei einer Anmeldung im System zu verifizieren. Daher muss die Nummer SMS-Nachrichten empfangen können
Die E-Mail-Adresse der verantwortlichen Person
  • An diese E-Mail-Adresse werden die Links für die Anmeldung der Teilnehmenden und der Stammesleitung geschickt und sie wird für die weitere Kommunikation genutzt.
3 Wunsch-Unterlager (mit Priorität)
  • Wir möchten, dass sich alle Stämme in ihrem Unterlager wohlfühlen. Natürlich können aber nicht alle Stämme in das gleiche Unterlager. Deshalb könnt ihr eine erste, eine zweite und eine dritte Priorität anlegen. Nach diesen Prioritäten werden dann die Stämme auf die einzelnen Unterlager verteilt.
Informationen für die Teilnehmer
  • In diesem Feld habt ihr die Möglichkeit, einen Text einzugeben, der euren Stammesmitgliedern angezeigt wird, wenn sie sich über den generierten Link für das Lager anmelden. Hier könnt ihr zum Beispiel Hinweise zum Ablauf oder  zur Bezahlung hinterlegen.
Frühere Abreise
  • Für Wölflinge/Wichtel bieten wir eine frühere Abreise am 09.08.2020 an. Diese müsst ihr aber, falls gewünscht, für eure Teilnehmer freigeben. Nur dann gibt es in der Teilnehmendenanmeldung diese Option.
Anreise
  • Bitte gebt an, wie ihr als Stamm anreisen möchtet. Die Information, wie viele Personen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, geben wir an die Verkehrsbetriebe weiter, sodass genügend Kapazitäten bereitstehen.
Individuelle Preise
  • Damit die Teilnehmenden bei der Anmeldung den für sie gültigen Preis sehen können, könnt ihr hier die Preise für die Teilnehmer individuell anpassen. Bitte berücksichtigt dabei zusätzliche Kosten wie z.B. die Anreise und preissenkende Faktoren wie bspw. Spenden.
  • Die Listenpreise sind dort schon hinterlegt. Ihr könnt diese auch unter farbenmeehr2020.de/kosten einsehen.
Internationale Gastgruppen
  • Hier könnt ihr angeben, ob ihr gerne Partnergruppe für eine internationale Gastgruppe sein möchtet, ob ihr selbst eine Internationale Gastgruppe seid und ob gegebenenfalls schon Kontakt zu einer Partnergruppe besteht. Informationen zu internationalen Begegnungen auf dem Lager findet ihr unter farbenmeehr2020.de/international

Das wars auch schon! Euer Stamm ist angemeldet und ihr könnt euch auf ein geniales Lager nächstes Jahr und viele großartige Erinnerungen freuen. Falls ihr jetzt immer noch Fragen habt, schaut doch mal in unseren FAQ nach. Falls ihr dort auch nicht fündig werden könnt stehen wir euch gerne unter fragen@farbenmeehr2020.de für weitere Fragen zur Verfügung.

Viel Spaß auf dem Lager!