Unterlager- und Stufentreffen vom 08.-10.11. in Raumünzach

Am Wochenende vom 08. – 10. November 2019 treffen sich in Raumünzach die Unterlagerleitungen. Parallel dazu findet ein Planungstreffen zur Stufenarbeit beim FarbenmEEHr statt.

Stufenprogramm:

Nachdem sich der Wochenplan und damit auch die Aufgaben für euch als Stufenvertreter*innen noch einmal geändert haben, wollen wir an diesem Wochenende nun mit der ganz konkreten Planung für alles, was bei FarbenmEEHr die Stufen betrifft, beginnen.

Wir wollen für die Unterlager, die sich für den Stufentag zusammenschließen möchten, einen Raum schaffen, um sich miteinander zu vernetzen und neue Mitstreiter*innen zu finden. Außerdem suchen wir Stufen-Begeisterte, um verbandsübergreifende Stufenzentren in Tortuga anbieten zu können.

Manche von euch stehen vielleicht schon mit anderen Stufen-AK’s und Verbänden in Kontakt, das Wochenende soll uns zusätzlich die Möglichkeit bieten, weiter gefasst und vor allem real miteinander ins Gespräch zu kommen und genügend Zeit und Raum dafür zu haben.

Damit das funktioniert, brauchen wir Euch in großer Anzahl und Tatendrang an dem Wochenende! Wenn Du also Lust hast, Stufenarbeit verbandsübergreifend zu gestalten, dann schau einfach vorbei. Es gibt viele mehr und weniger zeitaufwendige Möglichkeiten sich einzubringen.

Neben Zeit zum Stufen-Inhalt planen, wird es außerdem weitere Infos von den unterschiedlichen Bereichen sowie den Unterlagern geben. Gerade die Schnittstelle zwischen Stufenprogramm und Unterlagern ist durch die Änderung des Stufenprogramms sehr wichtig, und in Raumünzach habt ihr die Gelegenheit, unmittelbar Ideen mit den Unterlagerleitungen abzuklären und weiterzudenken.

Optimal wäre jede Stufe aus jedem Verband vertreten zu haben, dann wird das ein sehr produktives Wochenende und ein weiterer Meilenstein auf der Fahrt ins FarbenmEEHr!

Wir freuen uns auf euch!

Unterlagerprogramm:

Für die Unterlagerleitungen ist das Treffen dazu gedacht, als Team näher zusammenzurücken, Themen gemeinsam zu diskutieren und zu entscheiden und uns alle besser kennenzulernen. Es wäre also schön, wenn aus jedem Unterlager-Team mindestens eine Person anwesend wäre.

Das Treffen wird in einem lockeren und entspannten Rahmen stattfinden. Wer kann, darf selbstverständlich sein Musikinstrument mitbringen.

Grober Tagesplan:
Freitag
  • Nachmittag: Ankunft
  • Abend: Zusammenkommen und Kennenlernen
Samstag
  • Vormittag: Update aus zentralem Bereich & Unterlagern
  • Mittag: Pause
  • Nachmittag: Platzverteilung Wunschkonzert Kick-Off Lager, Update aus dem Inhalt und Terminplanung UL Treffen 2020
  • Abend: Schönes Abendprogramm
Sonntag
  • Vormittag: HIER ist noch Platz für weitere Themen
  • Mittag: Abreise

 

Zusammengefasst das Wichtigste zum Treffen:

Bei Fragen zum Stufen-AK- und Unterlagerleitungstreffen, wendet euch gerne über fragen@farbenmeehr2020.de an uns!

 

Foto: Tobias Regesch | DPSG