Verschiebung des Lagers auf 2021

In den letzten Wochen wurde intensiv über die Durchführung des Lagers FarbenmEEHr2020 im August 2020 angesichts der Coronakrise diskutiert. Mit dem Verbot von Großveranstaltungen bis Ende August müsste das Lager eigentlich abgesagt werden.

Nun hat am 21.04. die Ringeversammlung die Verschiebung in den August 2021 beschlossen.

Termin: 02. Bis 12. August 2021

 

Antworten auf einige Fragen:

Wie bekomme ich meinen Teilnehmendenbeitrag zurück?

Die Beträge, die von Stämmen bereits an den rdp überwiesen wurden, werden vollständig an die Stämme zurückgezahlt. Wie und ob eine Rückzahlung an die Teilnehmenden erfolgt, muss im Stamm erfragt werden.

Ist meine für 2020 getätigte Anmeldung weiterhin für 2021 gültig?

Für alle, die bereits angemeldet sind, können die vorhandenen Anmeldedaten übernommen werden. Da sich mit einem Verschieben aber die AGBs und der Teilnehmendenbeitrag verändern, braucht es eine Bestätigung der Stammesanmeldung. Dies wird über die Angabe der bei der Anmeldung hinterlegten Kontakt-Mailadresse erfolgen. Details dazu bekommt ihr noch.

Wie hoch ist der Teilnehmendenbeitragim nächsten Jahr?

Da durch die verlängerte Vorbereitungszeit höhere Kosten entstehen und wir derzeit von einer Kostensteigerung im nächsten Jahr ausgehen, hat die Ringeversammlung am 21.04. folgende Veränderung der Teilnahmekosten beschlossen:

  Beitrag 2020 Beitrag 2021
Frühbucher: lange Teilnahme (02.-12.08.) 195 € 205 €
Frühbucher: Familientarif 140 € 150 €
Frühbucher: kurze Teilnahme (02.-08.08.) 140 € 150 €
Normalpreis: lange Teilnahme (02.-12.08.) 230 € 240 €
Normalpreis: Familientarif 160 € 170 €
Normalpreis: kurze Teilnahme (02.-08.08.) 160 € 170 €
Sozialbeitrag 100 € 100 €
Helfende (gesamter Zeitraum) 100 € 120 €
Tages-Helfende 10 €/Tag, mind. 35 € 15 €/Tag, mind. 40 €
Tages-Teilnehmer 35 € 35 €

Auf dieser Basis können die Stämme die Teilnehmerbeiträge noch verändern (z.B. für Anreisekosten etc.).

Der Frühbucherrabatt gilt bis einschließlich 31.01.2021. Anmeldeschluss ist am 30.04.2021.

Ich kann/will im nächsten Jahr nicht teilnehmen. Was muss ich tun?

Abmeldungen können an anmeldung@farbenmeehr2020.de gemeldet werden.

Jede/r Teilnehmende muss ihre/seine Teilnahme für 2021 bestätigen. Wenn sie/er die Teilnahme nicht spätestens bis zum Frühbucherrabattende am 31.01.2021 bestätigt, wird die Anmeldung automatisch storniert und alle Anmeldedaten gelöscht.

Ich war für 2020 nicht angemeldet, möchte aber in 2021 beim FarbenmEEHr teilnehmen. Was muss ich tun?

Die Anmeldung wird nach Umstellung der AGBs und kleineren Änderungen wieder möglich sein. Dann ist der Anmeldeprozess wie bisher: Zuerst meldet sich der Stamm an und versendet den Anmeldelink an die Stammesmitglieder.

Wie heißt das Lager im nächsten Jahr?

Das Lagermotto bleibt bei „FarbenmEEHr2020 – Vielfalt erleben“, da wir alle bereits erstellen Unterlagen und Materialien aus ökologischen und ökonomischen Gründen weiter verwenden möchten. Das gesamte Projektteam ist motiviert und freut sich darauf, den Spirit des Lagermottos auch ins nächste Jahr weiter zu tragen.

 

Weitere Fragen könnt ihr gerne an fragen@farbenmeehr2020.de oder anmeldung@farbenmeehr2020.de richten.